Manchmal trägt das Leben Früchte

Manchmal trifft man sich, freundet sich an, verbringt viel Zeit miteinander, erlebt Abenteuer und vieles Mehr, und geht dann in ganz unterschiedliche Richtungen. Hört jahrelang nichts voneinander, spricht vielleicht mal mit gemeinsamen Bekannten oder Freunden über den anderen, erinnert sich an das Eine oder Andere, wenn man über die alten Plätze, Orte, Lebensnischen spaziert, aber tut nichts. Ist eben das Leben. Man trifft sich und entfernt sich.

Aber manchmal trägt das Leben Früchte. Und dann begegnet man sich wieder, ganz plötzlich, auf einmal, erkennt sich sofort und freut sich so sehr. Dann scheint das gereift, was man vor Jahren gesäat – oder so ähnlich. Jedenfalls ist es wunderschön, wenn sich zwei Wege wieder kreuzen. Gestern war so ein Tag, da haben sich sogar zwei alte Freunde und ich uns wieder getroffen (und wenn es nur virtuell war). Danke Kai und Natsi!

Ein Gedanke zu “Manchmal trägt das Leben Früchte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s